Blog über mein Auslandssemester in Taiwan vom 13.02.12 - 22.06.12

Saturday, March 10, 2012

Essen auf der Toilette

Man sagt ja immer, dass man in Japan die Verrücktesten Dinge erleben kann. Was ich allerdings letzte Woche in meinem Reiseführer entdeckt habe, hat mich doch nachdenklich gemacht, denn die Taiwanesen scheinen den Japanern diesbezüglich wahre Konkurrenz zu machen.

Wer wollte nicht schonmal auf einer Toilette sitzen und dabei einen Hot Pot aus einem toilettenförmigen Behälter essen? Das ist in Taipei ohne Probleme möglich. Dazu gibts noch eine Cola in einem Mini-Urinal, natürlich mit Strohhalm. Modern Toilet nennt sich das Restaurant sowie die gleichnamige Restaurantkette, welche sich mittlerweile über ganz Taiwan und Hong Kong ausgebreitet hat. Alles in dem Restaurant ist dem Badezimmer entnommen. Man sitzt auf Toiletten, isst von Tischen, welche aus Badewannen bestehen und an der Wand befinden sich Duschköpfe. Am Lustigsten ist aber das Essen, was in einem toilettenförmigen Plastikbehälter kommt.

Ich war letzte Woche mit einem Bekannten dort und fand es extrem lustig. Das Essen war preislich sowie geschmacklich in Ordnung. Man muss sich nur an die Dekoration etwas gewöhnen. Habe sogar alles gegessen, auch wenn das Eis dann doch einige Überwindung gekostet hat (wohl auch wegen dem Geschmack).

Stilvolle Dekoration.

 
Der Tisch mit Stühlen zum Essen.


Lecker.


Essen aus der Toilette.


Was? Das soll ich essen?


3 comments:

  1. Hi Marc, wir essen 3 mal täglich warm. Darum scheißen wir große Haufen: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

    Außerdem sind wir außergewöhnlich blau im Moment.

    Wir wünschnen dir doch einen wunderschönen Haufen...

    Martin, Christoph, Flo, Stephan, Flo

    (Danke für die Glückwünsche)

    ReplyDelete
  2. Das Eis ist zum reinbeißen :)

    ReplyDelete