Blog über mein Auslandssemester in Taiwan vom 13.02.12 - 22.06.12

Saturday, March 17, 2012

Sightseeing: Taipei Zoo

Am Freitag hat sich das Wetter von einem Tag auf den anderen rapide gebessert. Es war Sonnenschein, klarer Himmel und um die 26° C. Ideal also um einen Ausflug in den Zoo zu machen. Da ich Freitags sowieso immer frei habe hat das auch gut gepasst.

Der Zoo ist einfach mit der MRT zu erreichen und kostet ca. 77 Cent Eintritt. Merkwürdig, da die Anzahl und Vielfallt der Tiere doch schon recht beachtlich ist. Am Interessantesten war das Insektenhaus sowie das Reptilienhaus. Letzteres hatte auch die berühmte 100 pace snake, welche die giftigste Schlange Taiwans ist. Da der überwiegende Teil der Besucher aus Schulklassen bestand, hatte ich zeitweise das Gefühl, dass ich eine deutlich größere Attraktion darstellte als die Tiere im Zoo. Ein Mädchen war sogar so dreist und hat vor meinen Augen einfach ein Bild von mir gemacht (wtf??).

Beim Mittagessen war ich leider so dumm und habe mir eine Fanta bestellt. Anscheinend benötigen die Insekten hier keinen Tag um sich von kalten Regenwetter auf Sommer umzustellen, denn es dauerte keine 5 Minuten da kam bereits die erste Wespe. Zuerst habe ich es garnicht bemerkt, aber als das taiwanesische Mädchen an meinem Tisch plötzlich schreiend aufsprang und sich vom Tisch entfernte erblickte ich die Wespe, welche langsam an meinem Strohhalm entlang krabbelte. Ihr Freund war da schon mutiger, denn er wich beim Aufspringen nur auf einen Abstand von 1 m von meinem Tisch zurück. Anscheinend sind es aber die Wespen hier nicht gewöhnt, dass man sie attackiert (wie auch, wenn alle Leute Angst haben). So war es relativ problemlos möglich das Insekt mit einem gezielten Schlag mit dem Plan des Zoo's zu erschlagen. In dem Moment fühlte ich mich wie Superman und Batman gleichzeitig, was meine vorherige Degradierung zu einer Attraktion wieder wettmachte.

Im Insektenhaus gabs Schmetterlinge "zum Anfassen".


Obi Wan Kenobi.

Wer findet das Krokodil?

Schildkröten.



No comments:

Post a Comment