Blog über mein Auslandssemester in Taiwan vom 13.02.12 - 22.06.12

Tuesday, February 21, 2012

La cuisine de ilha formosa Prt. 1

Heute gibts noch nen kulinarischen Tipp von mir: Bubble Milk Tea (珍珠奶茶)


Bubble milk tea

Dieses Getränk wurde in den 80er Jahren in Taichung (Taiwan) erfunden und erfreut sich noch heute größter Beliebtheit. In meiner Gegend gibt es viele Läden, die dieses Getränk verkaufen. Die Schlange vor den Läden ist trotzdem immer sehr lang.

Die Sammelbezeichnung des Getränkes ist eigentlich Bubble Tea, aber es gibt je nach Inhalt noch unterschiedliche Bezeichnungen. Meisstens handelt es sich jedoch um ein Getränk, welches aus Tee, Fruchtsirup und/oder Milch besteht. Das Interessante an diesem Getränk sind aber die kleinen Tapioka-Bällchen, welche aus dem chinesischen übersetzt als pearls bezeichnet werden. Diese stammen von der Maniokpflanze, sind also rein pflanzlich. Dennoch hat das Getränk relativ viel Kalorien, weßhalb ich versuche es nicht zu oft zu trinken ;)
 
Ich habe erfahren, dass es das Getränk sogar mittlerweile in Deutschland zu kaufen gibt!

3 comments:

  1. In Gö gibts auch nen Bubble Tea Laden seit neuestem... muss mal schauen ob es das da auch gibt^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, musst du unbedingt mal probieren!

      In München soll es angeblich auch mittlerweile eine Kette mit mehreren Filialien geben.

      Delete
    2. hey, das gibt schon seit langen in münchen ^^ und ich muss sagen, bubble tea ist zur zeit fast schon überral in deutschland (ich wohne in einer kleine satdt, und hier gibt auch eine lade dafür) :D aber viele sind relativ süß oder schmecken gar nichts, also nicht so lecker wie in taiwan :P ach wie ich taiwan vermisse... übrigens, ich mag dein blog, weiter so und viel spaß dort! :)

      Delete